Junioren – Rückblick siebter Spieltag

(rh) Bereits zum Beginn der Herbstferien absolvierten die F- und E-Junioren ihre letzten Spiele im Jahr 2022. Die U11 konnte den positiven Saisonverlauf fortsetzen und trennte sich vom SV Erpfting mit einem 2:2-Unentschieden. Der SVE hatte bis dahin alle fünf Spiele gewonnen. Umso beachtlicher daher der Punktgewinn unserer Mannschaft.

Eine Woche Pause hatten hingegen die D-Junioren und alle Großfeldmannschaften. Da der letzte Spieltag am Ende der Herbstferien angesetzt war, hatten die U13 und U12 arge Probleme, eine Mannschaft zu stellen. Gerade einmal 18 Spieler standen für die parallel stattfindenden Spiele zur Verfügung. Da kein einziger Auswechselspieler auf der Bank Platz nehmen konnte, hieß es für alle Akteure „durchspielen“. Die D2 ging bei der SG Burggen mit einer 1:5-Niederlage vom Platz. Erwähnenswert ist, dass alle Tore mit Fußballschuhen der Heimmannschaft erzielt wurden, obwohl kein Eigentor dabei war. Vielmehr wurde der Ehrentreffer unserer Mannschaft mit Leihschuhen der Gastgeber markiert. Vielen Dank an die SG Burggen für die spontane Hilfsbereitschaft. Ebenfalls mit leeren Händen stand am Ende die D1 da. Das letzte Spiel ging auf eigenem Platz mit 1:3 gegen den SV Fuchstal verloren. Die frühe Führung unseres Teams konnten die Füchse in der ersten Halbzeit ausgleichen und im zweiten Abschnitt zu ihren Gunsten drehen.

Die C-Junioren legten in Schongau einen guten Start hin, mussten dann aber das 1:0 der Heimelf nach einem Konter einstecken. Mit zunehmender Spielzeit bekam der TSV Schongau ein spielerisches und kämpferisches Übergewicht. So war das 2:0 die logische Folge und gleichzeitig der verdiente Endstand.

Einen erfolgreichen Abschluss legte die U19 in der Kreisliga 2 hin. Gegen den Vizemeister SG Penzberg trennte sich die SG Lechrain mit einem 1:1 Unentschieden. Die Führung der Gäste glich Johannes Förstl Mitte der zweiten Halbzeit aus. In der Schlussviertelstunde war unsere Mannschaft dem Sieg näher.

Nach diesem Wochenende steht nur noch ein Punktspiel auf dem Programm: Die D2 muss zum Nachholspiel nach Denklingen. Der Spieltermin steht noch nicht fest. Darüber hinaus gastieren die C-Junioren im VCC-Cup am Samstag, 13.11.2021, beim FC Puchheim. Spielbeginn ist 11:00 Uhr. Für alle anderen Mannschaften stehen in diesem Jahr keine Spiele mehr an.

Junioren feiern Saisonabschluss

(rh) Am vergangenen Samstag feierten die Junioren-Mannschaften der Spielvereinigung Stoffen/Lengenfeld ihren Abschluss der Fußball-Saison 2021/22. Knapp 300 Personen – darunter rund 140 Kinder und Jugendliche