Aus der Traum – Erste Mannschaft verliert gegen Finning

(rh) Am vorletzten Spieltag der Meisterrunde in der A-Klasse endete für unsere erste Mannschaft der Traum von der Aufstiegsrelegation. Nach der verdienten 0:2-Niederlage gegen den TSV Finning ist der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu erreichen.

Doch die Mannschaft von Trainer Max Werbach sollte nicht enttäuscht sein. Nur auf den letzten Drücker erreichte man im Herbst überhaupt die Aufstiegsrelegation. Dort startete man im Frühjahr mit zwei Bonuspunkten auf dem letzten Tabellenplatz. Nur die kühnsten Optimisten hatten damit gerechnet, dass die Spielvereinigung bis zum vorletzten Wochenende mitten im Aufstiegsrennen stecken würde.

Gegen den direkten Konkurrenten TSV Finning fehlten zahlreiche Spieler – Ende der ersten Halbzeit kam mit dem Spielführer Christoph Ettner ein weiterer hinzu. Beim Spielstand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt. In den zweiten 45 Minuten entschieden die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten.

Zum Saisonabschluss gastiert unsere Mannschaft am Samstag, 27. Mai 2023, um 15:00 Uhr bei der SG Söcking/Starnberg. Es ist das Spiel um Platz 3 in der äußerst ausgeglichenen Gruppe C.

Die zweite Mannschaft hat durch einen souveränen 3:0 Erfolg gegen die Reserve des TSV Finning endgültig den Klassenerhalt in der B-Klasse gesichert und das Saisonziel erreicht.