(tr) Nach der Herbstsaison gehen unsere Juniorinnen in die verdiente Winterpause und können auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken.
Unseren C-Juniorinnen des FC Frauenwies – eine Spielgemeinschaft aus Stoffen, Issing und Lengenfeld – konnten in der Bezirksliga einen sehr guten Saisonstart hinlegen. Nach den ersten siegreichen Spielen ist die Unbekümmertheit etwas gewichen und so ließ man auf der Zielgerade ein paar Punkte liegen. Der fünfte Platz kann sich in der ersten Ligasaison auf dem Großfeld auf jeden Fall sehen lassen. Drei Siegen und zwei Unentschieden stehen zwei Niederlagen entgegen, mit unserer Mittelstürmerin stellen wir die klare Führende in der Torjägerliste. Im Gegensatz zu den Jungs wird die Liga im Frühjahr fortgesetzt, Anfang März folgt bereits ein Nachholspiel beim SV Aubing in München.
Unsere D-Juniorinnen waren die Diven der Kreisliga. Entweder es lief prima und man konnte sich drei Punkte gutschreiben lassen oder es lief nicht so und der Sieg gehörte den Gegnerinnen, zweimal unbestritten, nur sehr knapp verlor man gegen den Tabellenführer. So durfte man fünf Siege feiern und überwintert mit einem Spiel weniger auf dem vierten Tabellenplatz. Die D-Juniorinnen-Kreisliga wird ebenfalls im März mit einer Rückrunde fortgeführt. Mit einer ebenfalls treffsicheren Angriffsspielerin führt der SV Stoffen/Lengenfeld auch hier die Torschützenliste ungefährdet an.
Mit Turnierteilnahmen und Freundschaftsspielen sammeln unsere E-Juniorinnen erste Erfahrungen. Unsere Jüngsten trainieren regelmäßig und unsere beiden engagierten Trainerinnen bringen erstmal das wichtigste fußballerische Handwerkszeug bei, um sich künftig Wochenende für Wochenende mit den Altersgenossinnen der Region auf Augenhöhe sportlich messen zu können.
Nun steht die Hallensaison vor der Tür und die D-Mädels konnten bereits einen hervorragenden zweiten Platz beim Adventsturnier in Bernried erreichen. Die E-Mädels haben beim Nikolausturnier in Maisach ihre ersten Sporen verdient und die C-Juniorinnen treten am nächsten Wochenende bei der Verbands-Hallenbezirksmeisterschaft in Penzberg an.
Neben dem eigenen Spielbetrieb kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Anfang November fuhren unsere Mädels gemeinsam mit ihren Trainern zum Heimspiel der FC Bayern Frauen auf den Bayern-Campus und holten sich beim 4:0-Sieg gegen Union Berlin Inspirationen für das eigene Spiel.


