Déjà-vu

(rh) Wie schon im Hinspiel konnte unsere Mannschaft eine 2:0-Führung nicht nach Hause bringen und verschenkte so zwei weitere Punkte gegen den SV Erpfting.

Daniel Höflmair nutzte eine Einladung der Gäste in der 2. Minute zur frühen Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte versuchten die Gäste mit schnellen Gegenstößen zum Ausgleich zu kommen. Markus Landers war aber ein sehr guter Rückhalt für unsere Mannschaft und hielt die Führung fest. Im zweiten Abschnitt spielte die Heimelf druckvoll auf das Tor der Gäste und erhöhte folgerichtig nach einer Stunde Spielzeit durch Florian Krauße auf 2:0. Derselbe Spieler hatte kurz darauf die Entscheidung auf dem Fuß, setzte seinen Schuss aber etwas zu hoch an. Dies sollte sich rächen: Per Foulelfmeter kam der SVE nochmal zurück ins Spiel (68.) und nutzte anschließend die Verunsicherung der Heimmannschaft zum 2:2-Ausgleich. Beide Mannschaften wollten mehr und gingen auf den dritten Treffer. Erpfting musste dabei 10 Minuten mit einem Mann weniger auskommen.

Da es aber bis zum Ende beim Unentschieden blieb, konnte die Spielvereinigung den Patzer der Konkurrenten um einen Platz in der Aufstiegsrunde nicht nutzen. C’est la vie!

Der Ball geht nicht rein – das 3:0 knapp verpasst.

Die Geheimfavoritinnen

(tr) Die Hallensaison für unsere Fußballmädchen neigt sich langsam dem Ende zu, das letzte Turnier in diesem Winter steht Mitte März beim TSV Schwaben Augsburg

Herzlichen Glückwunsch, Sydney!

(tr) Einen schönen Sonntagvormittag nutzten vier Juniorenspielerinnen der SV Stoffen/Lengenfeld, um einen „Star von nebenan“ zu besuchen. Laura, begleitet von Bruder Jonas, Lucy, Maxi-Marie und