Herbe Schlappe gegen Reichling

(rh) Die Erste Mannschaft der Spielvereinigung Stoffen/Lengenfeld musste gegen den direkten Konkurrenten um einen der ersten drei Plätze eine herbe Schlappe einstecken – 0:3 hieß es am Ende.

Die Gäste legten einen optimalen Start hin und gingen bereits in der 2. Minute in Führung. Mitte der ersten Hälfte hatte die Heilelf die Chance, per Elfmeter auszugleichen. Doch der Torwart des SVR konnte den Schuss parieren. Das Bemühen war der Heimelf nicht abzusprechen, allerdings wollte gegen die gut und tief stehenden Reichlinger – trotz viel Ballbesitz – wenig gelingen. In manchen Situationen fehlte auch das nötige Spielglück.

Reichling nutzte die Fehler der Gastgeber eiskalt aus. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld führte zum 0:2 (33.). Und nach einer knappen Stunde Spielzeit war die Partie entschieden, als die Gäste nach einem Angriff über die Außenbahn auf 0:3 erhöhten. Mit dem verdienten Erfolg schob sich Reichling auf den dritten Platz. Die Spielvereinigung kann sich in den beiden kommenden Spielen gegen das Führungsduo, TSV Finning und FT Jahn Landsberg, rehabilitieren.

Der SVR-Torwart hält den Elfer.

Herbe Schlappe gegen Reichling