Leidenschaft und Effizienz

Die erste Mannschaft startete mit einem 2:1-Erfolg gegen die FT Jahn Landsberg 2 in die „Rückrunde“. Leidenschaftlicher Einsatz und eine brutale Effizienz vor dem gegnerischen Tor waren der Schlüssel zum Erfolg.

In der Meisterrunde Gruppe C der A-Klasse kämpfen seit diesem Wochenende sechs Mannschaften um den Aufstieg in die Kreisklasse. Nach dem Sieg unserer Mannschaft gegen die Lechstädter beträgt der Punktabstand zwischen Platz 1 und 6 gerade mal drei Punkte.

Pascal Kadach sorgte im Spiel gegen die Jahnler nach einem Eckball für die 1:0-Führung (12.). Nachdem sich die Gäste vom Rückstand erholt hatten, bettelte die Mannschaft von Max Werbach um den Ausgleich. Mit viel Glück konnte der Ein-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gerettet werden.

Nach der Pause spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Die Spielvereinigung zeigte eine kämpferisch hervorragende Leistung. Der Einsatz wurde eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 2:0 belohnt. Nach herrlicher Vorarbeit von Florian Krauße und Johannes Förstl musste Philipp Kadach nur noch einschieben. Es war die erste Torchance der Heimelf im zweiten Durchgang.

Nach einem Ping-Pong-Tor der Gäste in der 84. Minute kamen böse Erinnerungen an die Erpfting-Spiele im Herbst 2022 hoch. Damals wurde zweimal ein 2:0 kurz vor Ende verspielt. Dieses Mal reichte es aber zum Erfolg, der anschließend gebührend gefeiert wurde.

Am kommenden Sonntag muss unsere Mannschaft am Ammersee-Ostufer in Breitbrunn antreten. Spielbeginn ist 15:00 Uhr.

Ball behauptet
Schlenzer von der Strafraumkante
Eckball abgewehrt

Ein Heimsieg!

(rh) Exakt neun Monate musste unsere erste Herren-Mannschaft auf einen Heimerfolg warten. Am 22. August 2021 hatte man den TSV Herrsching mit 4:1 besiegt. Anschließend

Wichtiger Dreier in Schwabhausen

(rh) Die Erleichterung war groß, als in der 88. Minute das vorentscheidende 1:3 für die erste Mannschaft der Spielvereinigung Stoffen/Lengenfeld beim Gastspiel in Schwabhausen fiel.