Wenn’s lafft, dann lafft’s!

(rh) Drittes Spiel in der Aufstiegsrunde – dritter Sieg. Die Spielvereinigung Stoffen/Lengenfeld hat zweifelsfrei einen Lauf und setzte sich gegen den SV Bernried vom Starnberger See mit 6:2 durch.

Den Hausherren gelang ein Blitzstart. Nach einer Viertelstunde stand es durch Tore von Pascal Völk, Daniel Höflmair und Max Schmelcher bereits 3:0. Der SVB hatte auch seine Chancen und konnte mit dem Pausenpfiff per Foulelfmeter verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel wäre den Gästen beinahe der Anschlusstreffer gelungen – sie scheiterten zweimal denkbar knapp. Dies sollte sich rächen: Pascal Kadach stellte in der 55. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoss auf 4:1 für Stoffen/Lengenfeld. Damit war die Gegenwehr der Bernrieder gebrochen. Max Schmelcher (75.) und Benedikt Häring mit seinem Premierentreffer für die erste Mannschaft (89.) erzielten die weiteren Treffer für die Hausherren. Der SVB verkürzte zwischenzeitlich auf 5:2 (78.).

Unsere Mannschaft fährt damit nächsten Sonntag als Tabellenführer zum Vorrundenmeister TSV Finning. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Das letzte Duell in Finning ging am 3. Oktober 2022 mit 5:1 an uns. 

Weitere Neuigkeiten

Herbe Klatsche

(rh) Das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen die DJK Schwabhausen endete mit einer deftigen 1:5-Niederlage. Dabei waren die Gastgeber nach einer ordentlich Anfangsphase in der

Mehr dazu »

Aller guten Dinge sind drei

(tr) Am Sonntagvormittag lud die SV Stoffen/Lengenfeld zum D-Juniorinnen-Turnier in die Isidor-Hipper-Halle nach Landsberg ein. Eingeladen waren sechs Vereine aus der Umgebung. Ursprünglich wurde mit

Mehr dazu »